ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Preise und Zahlungen:
Alle Preise sind in EURO angegeben, sofern nichts anderes angegeben ist.
Die Buchung ist sofort verbindlich, ungeachtet dessen, wie die Bestellung erfolgt.
Zahlungsbedingungen bei Buchung (Vertragsabschluss) mehr als 30 Tagen vor Anreise:
1. Rate (25 %) Zahlungseingang 7 Tagen nach Eingang der Buchung
2. Rate (75 %) Zahlungseingang 30 Tagen vor Start der Mietperiode
Zahlungsbedingungen bei Buchung (Vertragsabschluss) weniger als 30 Tagen vor Anreise:
Volle Rate (100%) Zahlungseingang 7 Tagen nach Eingang der Buchung

Bei kurzfristigen Buchungen können Sie die Kosten für Ihren Aufenthalt vor Ort begleichen. Beachten Sie bitte, dass keine Kartenzahlungen möglich sind.

Kaution:
Die Kaution dient der Sicherung der Interessen des Eigentümers der gebuchten Unterkunft bei eventuellen Schäden am Mietobjekt.
Kaution: 200,00 € muss in bar hinterlegt werden und wird bei Abreise abzüglich anfallender Kosten, sofern keine Schäden bei der Abnahme der Unterkunft vorhanden sind, erstattet.

Rücktritt / Stornierung:
Eine Stornierung der gebuchten Unterkunft kann nur in Textform (E-Mail, WhatsApp oder Post) erfolgen und wirkt sich erst ab Zugang entsprechend aus.
bis 30 Tagen vor der geplanter Anreise – Kostenfrei
ab 30 Tagen vor der geplanter Anreise – Mietpreis


Schäden / Mängel / Reklamationen:
Der Mieter ist dafür verantwortlich, das Mietobjekt sorgsam zu behandeln und es im gleichen Zustand zurückzugeben, wie es übernommen wurde.
Der Mieter ist gegenüber dem Hauseigentümer für Schäden am Objekt und / oder des Inventars, die während des Aufenthalts entstehen, verantwortlich – unabhängig, ob vom Mieter selbst oder anderen, die vom Mieter Zugang zum Mietobjekt erhalten haben, verursacht.
Schäden und Reklamationen müssen umgehend gemeldet werden. Sollte dies unmöglich sein, muss die Meldung spätestens innerhalb der nächsten 48 Stunden erfolgen.

Verbrauchsmaterialien:
Bitte denken Sie daran, sämtliche Verbrauchsmaterialien, die Sie im Haus benötigen (Toilettenpapier, Spülmaschinentabs, Kaffeefilter, Gewürze etc.), mitzubringen, da unsere Ferienhaus damit nicht ausgestattet ist.

Personenzahl:
Das Haus und das dazugehörende Grundstück dürfen maximal nur von derjenigen Anzahl an Personen genutzt werden, welche bei der Buchung angegeben sind. Dies gilt auch für Kinder unabhängig vom Alter. Spätestens bei der Anreise müssen alle Teilnehmer angemeldet werden (falls bei der Buchung nicht berücksichtigt.)
Wird das Objekt oder das Grundstück von mehr als den angemeldeten Personen bewohnt, so darf der Eigentümer des Objektes ohne Ankündigung, alle überzähligen Personen des Objektes/Grundstückes verweisen. Wird dieser Anordnung nicht unverzüglich Folge geleistet, so hat der Eigentümer des Objektes das Recht, den Mietvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen und ohne weitere Ankündigung Zwangsmaßnahmen durchführen zu lassen. Der Mietpreis wird in solchem Fall nicht zurückerstattet.

Anreise:


Ferienhausadresse:
Seepark Feriendorf IV, Haus 3
D-36275 Kirchheim

Check-In: zwischen 15:00 und 18:00 Uhr
Check-Out: bis 11:00 Uhr

Wenn Sie vor oder nach unseren offiziellen Anreisezeiten Ihre Ferienhaus beziehen möchten, kontaktieren Sie uns ebenfalls rechtzeitig telefonisch.

Die Schlüssel zu Ihrem Ferienobjekt erhalten Sie bei Ihrer Ankunft.


Schlüsselübergabe-Kontakt:
Mirella Iljaz
Kettelerstr. 13
D-36251 Bad-Hersfeld
Tel.: +49 176 6309329
Notfall Hotline: +49 160 94832087 oder +49 160 94820915


Wir weisen darauf hin, dass unser Ferienhaus eine Nichtraucher-Unterkunft ist! Das Rauchen ist nur im Außenbereich (Balkon, Garten oder Terrasse) gestattet.
Haustiere sind nur nach vorheriger Nachfrage / Genehmigung und gegen einen entsprechenden Aufpreis im Einzelfall gestattet.
Es gehört ein Parkplatz zum gemieteten Objekt, weitere Autos können an der Straße, NICHT auf der Wiese abgestellt werden.

Abreise:
Das Mietverhältnis endet am Abreisetag. Wir bitten Sie, das Haus bis spätestens 11.00 Uhr zu verlassen.
Verlassen Sie Haus bitte so sauber wie möglich und in dem Zustand, in welchem Sie es bei Ihrer Ankunft vorgefunden haben.
Entsorgen Sie bitte alle übrig gebliebenen Lebensmittel. Insbesondere der Kühlschrank und das Gefrierfach sind zu leeren.
Entsorgen Sie Ihren Hausmüll aus sämtlichen Mülleimern in die vorgesehenen Mülltonnen und schalten Sie alle Elektrogeräte und Leuchtmittel aus.
Benutztes Küchenzubehör (Geschirr, Töpfe, etc.) verstauen Sie bitte sauber und gründlich gereinigt in den entsprechenden Küchenschränken.
Falls noch nicht geschehen, zeigen Sie uns alle Schäden und Verluste an der Wohnung und der Ausstattung an. Der Mieter ist während seines Aufenthaltes in dem gemieteten Ferienhaus für diese inkl. aller Einrichtungsgegenstände verantwortlich.

Endreinigung:
Die Endreinigung erfolgt über einen Reinigungsservice und gehört als Kostenfaktor fest zu Ihrer Buchung. Trotz dessen obliegt dem Mieter die Verpflichtung zum Abwaschen des Geschirrs, Ausräumen des Kühlschrankes, Aufräumen des Mietobjektes und der besenreinen Übergabe.


Wir wünschen Ihnen eine angenehme Anreise und einen schönen erholsamen Aufenthalt.